Photo by Wes Hicks on Unsplash

Herzlich Willkommen auf leuchtkaefer.de.
Ich bin Ida Weißelberg und ausgebildete Traumafachberaterin.

Viele Menschen kennen unerklärliche Stimmungswechsel, depressive Zustände, immer wieder eskalierende Beziehungsprobleme, nicht regulierbare Ängste, wiederkehrende psychosomatische Symptome. Manche Menschen können ohne das abendliche Glas Bier oder Wein nicht abschalten oder müssen ihre Tätigkeit immer wieder unterbrechen, um eine Zigarette zu rauchen. All dies können Hinweise auf nicht verarbeitete Traumata oder andere schlimme Erlebnisse sein.
Ich biete Ihnen traumaspezifische und Lebenberatung sowie Coaching. Damit kann ich Ihnen bei der Überwindung von Lebenskrisen, Verarbeitung von Gewalterlebnissen und bei Wunsch nach Veränderung helfen. Gern stehe ich auch mit Mediation bei zwischenmenschlichen Schwierigkeiten zu Ihrer Verfüng.







Warum leuchtkaefer.de?
Vor einigen Jahren fuhr ich mit dem Rad durch den Clarapark nach Hause. Es war nasskalter Herbst und schon dunkel, die Laternen brannten. Ich trug meine gelbe Regenjacke. Mir war sehr unwohl zumute, waren meine eigenen traumatischen Erlebnisse doch noch nicht so lange her und vollständig verarbeitet hatte ich sie auch noch nicht.
Am nächsten Tag sprach mich ein Freund an, der mich zufällig gesehen hatte. Er sagte: "Das war ein schönes Bild, wie Du da durch den Park gefahren bist. Es sah aus, als ob ein Leuchtkäfer dort entlang fliegt!". Dieses Bild gefiel mir sehr gut, es gab mir einen anderen Zugang zu den Themen Park, allein, Dunkelheit. Seitdem ist für mich ein Schwarm leuchtkaefer an einem Herbstabend eine sehr haltgebende, wohltuende Vorstellung. Und daß Imaginationen sehr haltgebend sein können, ist seit vielen Jahren bekannt.






>